Gemeinschaftsstunde

Die Gemeinschaftsstunde ist der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens.

Innerhalb der Woche gibt es eine Vielzahl an Angebote für jede Altersgruppe. Am Sonntagnachmittag kommen wir alle gemeinsam zusammen, um Gottesdienst zu feiern.

Das Zusammenkommen im Gottesdienst geht auf alte Traditionen zurück. Schon die ersten Christen trafen sich in ihren Häusern, um Gottesdienst zu feiern. Christen gehen davon aus, dass im Gottesdienst Jesus selbst anwesend ist. Er gab uns das Versprechen: „Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Matthäus 18,20).
Im Gottesdienst dürfen wir ihm begegnen. Durch Lieder und Gesänge wollen wir ihn feiern und anbeten. Im Gebet dürfen wir mit ihm reden. In der Predigt hören wir auf sein Wort, die Bibel. Dadurch erfahren wir Zuspruch, Hilfe und Wegweisung für unseren Alltag.

Zeit & Ort

jeden Sonntag, 16:30 Uhr im großen Saal der LKG

An jedem zweiten Sonntag wird parallel zur Gemeinschaftsstunde ein Kindergottesdienst angeboten.
Ansonsten bieten wir "Maligel" an, womit die Kinder sich während der Verkündigung beschäftigen können.

Foto: kgerakis @ istockphoto.com