27. Mai 2021

Besuch Hans Ulrich Dobler

Liebe Gemeindeglieder und Freude der LKG!

Im Juni werden wir den 6. Besuch zu unserem 120. Jubiläum erhalten.

Hans Ulrich Dobler wird bei uns zu Gast sein.

Am Samstagabend, den 05.06. um 19:30 Uhr, wollen wir über die Cottbuser Zeit mit ihm ins Gespräch kommen und Einblick bekommen in die Evangelische Missionsschule Unterweissach wo er jetzt Dozent für Seelsorge und Praxisbegleiter ist.

Am Sonntagmorgen, den 06.06. um 10:00 Uhr, wollen wir einen Jubiläumsgottesdienst mit Predigtimpuls feiern.

Bei beiden Veranstaltungen kann man im Saal Live vor Ort teilnehmen, oder über die bekannten (erhaltet ihr auf Nachfrage) Wege über ZOOM.
Bei Teilnahme vor Ort bitten wir um vorherige Anmeldung!

Erstellt von Daniel Dressel am 27.05.2021 um 17:06 Uhr.


19. Mai 2021

Jubiläumsjahr 120 Jahre LKG Cottbus


Liebe Geschwister, Gemeindeglieder, Freunde und Gäste der LKG Cottbus!

2021 feiern wir als Gemeinde 120 Jahre Bestehen.

Das Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, um Einerseits Zurück zu schauen was Gott alles Großes getan hat. Anderseits wollen wir aber auch neu darüber nachdenken, was er mit uns und diesem Ort vorhat. Dazu haben wir uns entschieden unsere Feier nicht mit einem Jahresfest oder einer Festwoche abzuhandeln, sondern das ganze Jahr über zu Feiern. Einen bunten Blumenstrauß an Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten haben wir dafür zusammengestellt.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch bei der einen oder anderen Möglichkeit begrüßen dürfen.

Bitte reicht auch gerne diesen Flyer an eurer Umfeld weiter.

Wir haben erst einmal geplant wie immer und passen dann jeweils die Veranstaltung an die Situation an. Daher schaut bitte regelmäßig auf unsere Homepage und informiert euch über die aktuelle Umsetzung.

Im Namen des Vorbereitungsteams und der LKG CB

Daniel Dressel

Erstellt von Daniel Dressel am 19.05.2021 um 12:03 Uhr.


06. Mai 2021

Besuch Andreas Rudolph

Liebe Gemeindeglieder und Freude der LKG!

Im Mai werden wir den 5. Besuch zu unserem 120. Jubiläum erhalten.

Andreas Rudolph wird bei uns zu Gast sein.

Am Samstagabend, den 15.05. um 19:30 Uhr, wollen wir über die Cottbuser Zeit mit ihm ins Gespräch kommen und hören was ihn danach beschäftigt hat.

Am Sonntagmorgen, den 16.05. um 10:00 Uhr, wollen wir einen Jubiläumsgottesdienst mit Predigtimpuls feiern.

Bei beiden Veranstaltungen kann man im Saal Live vor Ort teilnehmen, oder über die bekannten (erhaltet ihr auf Nachfrage) Wege über ZOOM.
Bei Teilnahme vor Ort bitten wir um vorherige Anmeldung!

Erstellt von Daniel Dressel am 06.05.2021 um 10:42 Uhr.