14. Juni 2013

LEGO-Stadt eröffnet

Am 08. Juni wurde unsere LEGO-Stadt mit einem Kindervormittag offiziell eröffnet.
In den letzen Monaten konnten wir dank vieler Geld- und Sachspenden einen guten Grundstock an LEGO-Steinen und Zubehör anschaffen.
Nun konnten Cottbuser Kinder das erste Mal damit bauen und spielen.
Die Anmeldungen waren so zahlreich, dass wir uns kurzfristig entschieden haben 2 seperate Baueinheiten am Vormittag und zusätzlich Nachmittags anzubieten.
25 Kinder sind der Einladung gefolgt. Es wurden Häuser, Schiffe und Fahrzeuge gebaut. Ein Forscherlabor, Fernsehturm, Rathaus, Fußballstation, Kaufhaus und Motorcrossbahn sind in der kurzen Zeit entstanden. Am Ende fuhr sogar die Eisenbahn und die Eltern staunten während der Bauabnahme über die vielen Kunstwerke. - Ein besonderer Dank gilt allen Spendern, die diese Aktion durch ihre Gaben ermöglicht haben.

Die nächste Möglichkeit zum bauen mit der LEGO-Stadt wird am 24.08. sein. Da laden wir alle Väter mit ihren Kindern zu einem Vater-Kind-Lego-Tag ein (10:00 - 15:00 Uhr).

Erstellt von Daniel Dressel am 14.06.2013 um 17:21 Uhr.